Mitglied werden


Preeti Charity for Kids in India

 

Im Sommer 2014 wurde der seit Frühling 2011 nach Schweizer Recht bestehende Verein Future Hope Switzerlandin Preeti Charity for Kids in Indiaumbenannt. Er ist im Handelsregister eingetragen (CH-020.6.001.527-6) und hat seinen Sitz in Zürich.


Der Anstoss zur Gründung des Vereins Future Hope Switzerlandwar eine eindrückliche und authentische Präsentation des Future Hope Gründers Tim Grandage in Zürich. Tims sehr persönliche Schilderungen, wie er aus seinem damaligen Arbeitsalltag 1988 war Tim Direktor der HSBC in Kalkutta mit grosser Schaffens- und Tatkraft mittellosen Kindern Zuwendung gibt, ein Heim, Ausbildung und Zukunftsperspektiven ermöglicht, haben viele Anwesende motiviert, Future Hope unterstützen zu wollen. In den folgenden Jahren organisierte Future Hope Switzerland diverse Spendenanlässe (z.B. India Family Day), deren Gewinn exklusiv und vollumfänglich Future Hope zugute gekommen ist.


Da Future Hope in der Zwischenzeit finanziell gut aufgestellt ist und man daher den Unterstützungsbereich auf andere interessante Projekte im Bereich Kinder in Indienausdehnen wollte, sah sich der Vereinsvorstand veranlasst, den bestehenden sehr eingeschränkten Vereinszweck von Future Hope Switzerland entsprechend zu lockern. Um der erweiterten Ausrichtung des Vereins gerecht zu werden, wurde ein neuer Vereinsname gesucht und gefunden: Preeti Charity for kids in India. Der Ausdruck Preetiist indischer Herkunft und bedeutet sowohl Liebe als auch Freude.


Gemäss seinen Statuten bezweckt der Verein in Indien tätige Kinderhilfsprojekte ideell, finanziell und personell zu unterstützen. Als gemeinnützige, politisch und konfessionell neutrale, nicht auf Gewinn ausgerichtete Institution, verfolgt der Verein keinen kommerziellen Zweck. Alle Tätigkeiten der Mitglieder werden ehrenamtlich und mit minimalen administrativen Kosten ausgeführt. Das Vereinsvermögen und allfällige Erträge daraus dürfen nur für den oben genannten oder diesem verwandten Zweck verwendet werden.


Um die verschiedenen Projekte entsprechend unterstützen zu können, sammelt der Verein freiwillige Zuwendungen und führt hierzu mindestens einen jährlich stattfindenden Spendenanlass durch.


Der Vorstand des Vereins Preeti Charity for Kids in Indiasetzt sich wie folgt zusammen:


Alexander Guggenbühl, Präsident


Juliane Felderhoff, Vizepräsidentin


Andreina Müller, Kassierin


Als Revisoren amten Chris Geissler und Hans Koller.


weiter...


Preeti - Charity for Kids in India

c/o Monterosa

Gutenbergstrasse 6

CH-8027 Zürich

+41 (0)44 289 90 50

info@preeti.ch

www.preeti.ch





Unsere Sponsoren:

 

Design Labor

 

flextravel

 

© 2015 Preeti - Charity for Kids in India